Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Naturheilkundliche Praxis für Ihr Wohlbefinden

Über meine Person

Andrea Scharrer

Nach dem Abitur und dem Examen zur Kinderkrankenschwester habe ich lange Jahre auf der Kinderchirurgie gearbeitet. Da die Station sehr facettenreich war, habe ich Erfahrungen in den Fachgebieten:

  • allg. Chirurgie
  • Orthopädie
  • HNO
  • Zahn- und Kieferchirurgie

Mein Wissen habe ich durch die Betreuung von Patienten aus den operativen Bereichen "Kinder" und "Gynäkologie" von "Jung bis Alt" im Aufwachraum 2 Jahre lang erweitert.

2009 habe ich die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin erlangt.

An der Uniklinik Tübingen arbeitete ich zuletzt in der allg. Poliklinik der Kinderklinik. Hier konnte ich mein Wissen nochmalig erweitern, v.a. im Bereich der akuten Notfallversorgung von Kindern.

Durch mein Mitwirken in der Studie ICON (DRFZ = Deutsches Rheuma Forschungszentrum in Berlin), einer Studie zu den Lebensumständen bei Kinderrheuma, habe ich noch zusätzlich einen Einblick in das rheumatische Geschehen bei Kindern bekommen. Dies war später auch Thema für meine homöopathische Diplomarbeit.

Im September 2012 durfte ich durch eine glückliche Fügung die Praxis übernehmen.

 2018 habe ich die Arbeit im medizischen Klinikbereich beendet, um mich voll und ganz um meine Patienten in der Praxis zu kümmern.

2010 bis 2013 studierte ich an der "Schule für klass. Homöopathie Zürich" (SkHZ)  und habe mit Diplom erfolgreich abgeschlossen.

Weiterhin besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, um meine Fähigkeiten stets zum Wohle der Patienten zu erweitern.